Bevor es in die Osterferien geht, haben wir hier noch etwas zum Erkunden. Viele tolle und spannende Projekte sind dabei, in die wir viel Herzblut und Energie gesteckt haben. Die Themen, die uns antreiben: Stadtentwicklung, Zukunft der Mobilität, Bürger:innenbeteiligung, Corporate-Design-Entwicklung sowie funktionale Innenarchitektur mit Wohlfühlcharakter. Daneben setzen wir zur Corona-Pandemie ein Statement.
Viel Spaß beim Lesen
wünscht die GfG
WARUM steckt die Universität in ganz Bremen drin? Erfahren Sie an 50 beispielhaften Orten das DARUM. Zum 50-jährigen Bestehen der Universität Bremen zeigen wir, wo Forschende, Lehrende und Studierende ein wichtiger Teil der Wirtschaft, Politik, Verwaltung, Bildung oder Kultur sind – und wo Ideen und Kooperationen aus der Universität heraus Neues bewirkt haben.
weiterlesenDie Mobilität in der Stadt Bremen verändert sich – hin zu einer ökologisch und sozial verantwortungsvollen Verkehrsentwicklung. Neben der Einbindung verschiedenster Interessengruppen an der Entwicklung der Stadt, ihres Innenstadtkerns und ihrer verkehrlichen Organisation, sollen dabei möglichst viele Menschen auf diesen neuen Wegen mitgenommen werden. Gemeinsam mit unserem Auftraggeber, dem Ressort Verkehr bei der Senatorin für Stadtentwicklung, Klimaschutz, Umwelt, Mobilität und Wohnungsbau (SKUMS), haben wir dazu ein digitales Voting-Tool entwickelt.
weiterlesenAuf zwei Etagen bietet das Zentrum für Sportmedizin und Prävention der Paracelsus-Klinik Bremen Sportorthopädie, radiologische Bildgebung und individuelles Gesundheitscoaching auf Profi-Level. Für den Umbau und die Einrichtung der Praxisräume im wohninvest WESERSTADION waren wir verantwortlich.
weiterlesenDie Kommunikationskampagne der Bremer Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz soll alle Bremer:innen über Corona informieren und für das gemeinsame Ziel, eine schnellstmögliche Bewältigung der Pandemie, vereinen. Wir unterstützen dabei in der Kommunikation.
weiterlesenDer Bundesarbeitskreis Arbeit und Leben wünschte sich eine Überführung von unterschiedlichen Logos in eine einheitliche und identitätsstiftende Dachmarke. Wir freuen uns, dass wir mit unserer Wort-Bild-Marke im zweistufigen Wettbewerb überzeugen konnten.
weiterlesenEin Thema, das uns seit Jahren in vielen Projekten begleitet, ist die Entwicklung von Städten: historisch, kulturell, gesellschaftlich, wirtschaftlich, mobil, menschlich! Wir haben uns der Aufgabe „Ausstellung für das neue Stadtmuseum Oldenburg" mit einer klaren Haltung zu dem, was Stadt überhaupt sein kann und was Stadt ausmacht, genähert.
weiterlesen„Stadtentwicklungsplan Wohnen 2030 – gesamtstädtische Handlungskonzeption" lautet der Titel des Strategiepapiers, in der die Zukunft des Wohnens in Bremen dargestellt wird. Mehr noch gibt die 38 Seiten starke Broschüre allen Wohnungsmarktakteur:innen in der Stadt eine Orientierung für zukünftiges Bauen und Wohnen an die Hand.
weiterlesen