iD-Werkstatt

Ideen brauchen Raum

  • Corporate Identity
  • Ideen- und Identitätsentwicklung
  • Leitbildentwicklung
  • Marketing
  • Workshops

Bei uns ist die Kreation von Produkten, Raumerlebnissen, Kommunikationsszenarien oder visuellen Ideen der Kern jeder Arbeit. Kreatives Denken, ständiges Neuerfinden, überhaupt erfinden und ein Bild davon erstellen können ist ein Teil von uns.

Mit der iD-Werkstatt geben wir dieser Arbeitsweise jetzt einen besonderen Raum. Ein Raum, in dem sich Ideen und Kreativität entfalten können und wahrhaftig greifbar werden. Dieser Raum ist nicht nur für uns ein ideales Arbeitsumfeld, sondern hier arbeiten wir auch mit unseren Kunden an deren Produkten, Innovationen und Visionen: einzeln, gemeinsam und mit externen Experten zu den unterschiedlichsten Themen.

»Freiraum, Spielraum, Bewegungsraum, Kommunikations- und Schaffensraum – gute Ideen brauchen Situationen, die eine andere Perspektive auf die Dinge möglich machen und uns auf neue (Denk-)Wege führen.«
Hanke Homburg, Geschäftsführer

Die iD-Werkstatt ist ein Arbeitsraum für konkrete Experimente, ein Atelier für Gedankenspiele, eine Werkstatt für Prototypen. Ob es um die Entwicklung und Konzeption einer Ausstellung geht, eine Produktidee oder eine Frage der Markenkommunikation, in der iD-Werkstatt spielen Methode, Material und die gemeinsame Arbeitssituation die entscheidende Rolle. Der Computer kommt hier nur selten zum Einsatz und Mobiltelefone bleiben draußen. Gefragt ist der Perspektivwechsel, restriktionsfreies Denken und das Zulassen ungewöhnlicher Ideen.