Liebe Freunde, Partner und Kunden,

Corona hat die Welt verändert, auch die Arbeitswelt. Unser Agenturleben findet im Moment vor allem im Home Office und digital statt, manche Projekte verzögern sich oder müssen neu gedacht werden.
Gleichzeitig läuft es an vielen Stellen auch reibungslos weiter. Mit tollen Aufgaben, die nach wie vor unseren ganzen Einsatz fordern. In einige davon dürfen Sie in diesem Newsletter schon mal einen Blick werfen. Zum Beispiel in den neuen Auftritt von Friedehorst, den Neubau der Sparkasse Bremen am Uni Campus und die neuesten von uns gestalteten Räume für Werder Bremen.
Wir engagieren uns weiter für eine zukunftsfähige Mobilität in Bremen, aktuell etwa mit der Kommunikation begleitend zum Umbau des Straßenbahndepots in Gröpelingen und zum EU-geförderten Projekt SUNRISE.
Ein bisschen was fürs Herz gibt es auch noch: Damit die Nähe und der Flurfunk in diesen ungewöhnlichen Zeiten nicht auf der Strecke bleiben, haben sich Marthe und Johannes aus unserem Team etwas Schönes ausgedacht: die virtuelle GfG-Kneipe.

Viel Spaß beim Lesen
wünscht Ihre GfG

Werder, das wird doch!

Kein Stop, nur Go heißt es für das neue Leistungszentrum von Werder Bremen. Mit Offenheit und Teamgefühl heißt der Verein hier bald Nachwuchskicker und ihre Familien willkommen.

weiterlesen

Marthe Trottnow und Johannes Friedrich / Über Kneipenkultur in Zeiten von Corona

Im Home Office bleibt vor allem das Zwischenmenschliche auf der Strecke: die kurze zufällige Begegnung auf dem Flur, der Plausch an der Kaffeemaschine oder das gemeinsame Feierabendbier auf der Dachterrasse. Damit es weiterhin einen Raum gibt, wo sich die GfGler*innen treffen und auch mal über etwas anderes als die Arbeit sprechen können, haben unsere Kolleg*innen Marthe und Johannes eine virtuelle Kneipe eröffnet.

weiterlesen

Alle unter einem Dach: Der neue Auftritt von Friedehorst ­

Von wegen, viele Köche verderben den Brei: Die breite Beteiligung beim Relaunch von Corporate Design und Webseite für Friedehorst hat für einen authentischen Markenauftritt gesorgt.

weiterlesen

Startschuss für Kampagne zum SUNRISE-Projekt ­

Ein Kick-off-Workshop komplett im Videochat? Auch für uns eine neue Situation. Trotzdem klappte es hervorragend, die ersten Weichen für die Kommunikation rund um das Projekt SUNRISE zu stellen.

weiterlesen

Orientierungssystem für die Sparkasse im Zeitplan ­

Die Arbeiten im neuen Gebäude der Sparkasse Bremen am Uni Campus sind in vollem Gange. Auch das von uns entwickelte Orientierungssystem steht kurz vor der Umsetzung.

weiterlesen

Neue Mobilitätsplattform für Gröpelingen

In Gröpelingen wird mit dem Umbau des Straßenbahndepots ein zentraler Ort des Stadtteils neugestaltet. Einer der wichtigsten Kommunikationskanäle rund um das Vorhaben: die Baustelle selbst.

weiterlesen

Kampagne für Jobportal der Stadt Bremen feiert Revival

Die Stadt Bremen hat gerade unsere Kampagne für ihr Jobportal neu aufgelegt. Wir könnten uns keinen besseren Zeitpunkt vorstellen.

weiterlesen

Stimmen aus der GfG: #HomeOffice

Home Office: Toll, wenn man in Boxershorts im Meeting sitzen kann. Weniger toll, wenn die Kinder den Schreibtisch belagern. Sechs Kolleg*innen berichten.

weiterlesen

GfG / Gruppe für Gestaltung / Waller Stieg 1 / 28217 Bremen / T 0421.3 38 68 00
Zur Webseite / Kontakt: newsletter@gfg-id.info / 28.05.2020