Ein echtes Interesse an Menschen und ihren Geschichten ist die wichtigste Voraussetzung, um sie zu porträtieren. Unsere Bilderstrecken sind mehr als die Aneinanderreihung schön eingefangener Situationen und Momente: Wir begreifen sie als Storytelling und als kreativen Prozess, in dem es darum geht, eine eigene visuelle Sprache für die porträtierten Personen zu entwickeln.
Diese Herangehensweise bildet die Basis unserer Arbeit, egal ob Mitarbeitendenporträt, Business- oder Industriereportage, Testimonialwerbung oder Editorial Shooting.
Professionelle Fotos gehören zu den Basics für Unternehmen und Organisationen, die mit der Öffentlichkeit kommunizieren. Die Mitarbeitenden sind die wichtigsten Botschafter:innen, wenn es darum geht, Vertrauen und Identifikation zu schaffen. Sei es auf der Unternehmenswebsite, in den Corporate Social Media Accounts oder in einer Imagebroschüre: Die stärkste Wirkung haben Bilder, die die Menschen im Unternehmen sichtbar machen und ihre Geschichten erzählen – lebendig und authentisch.
Torsten Neumann, Leiter des Internationalen Filmfests Oldenburg, porträtiert für die Kampagne „ON im OFF“ von nordmedia / Fotograf: Michel Iffländer
Christian und Fiona Brinker, die Gründer:innen von Findus Esskultur Bremerhaven, porträtiert für die Imagezeitung Bremerhaven (2021) / Fotograf: Michel Iffländer
Armando, Anselm und Tanja (v. l. n. r.) aus dem Bremer Sozialunternehmen weserholz / Fotograf: Michel Iffländer
Fynn Kliemann, porträtiert für die Kampagne „ON im OFF“ von nordmedia / Fotograf: Michel Iffländer
Motiv aus der Fotoausstellung „Werksrundgang“ für das Mercedes-Benz Werk Bremen / Fotograf: Tom Kleiner
Saskia Lößer vom Internationalen Filmfest Oldenburg, porträtiert für die Kampagne „ON im OFF“ von nordmedia / Fotograf: Michel Iffländer
Dr. Tobias Recke und Dr. Fabian Stichnoth, die Gründer der smart insights GmbH, fotografiert im Rahmen der Kampagne "WARUM? DARUM." zum 50-jährigen Jubiläum der Universität Bremen / Fotograf: Michel Iffländer
Auszug aus der Fotoserie „Die Chocoladen-Macher“ für Hachez / Fotograf: Tom Kleiner
Malte von Hörsten, Mitbegründer des Möbelherstellers Aggregat® Bremen, porträtiert für die Kampagne „Original Gröpelingen“ / Fotograf: Michel Iffländer
Plakatmotiv für die Recruiting-Kampagne der swb / Fotograf: Michel Iffländer
Heribert Eschenbruch, Anwohner im Quartier Schweinfurter Weg / Kissinger Straße in Bremen-Findorff (links), und Karin Lang, Geschäftsführerin der Sonnentracht GmbH (rechts), porträtiert für das Jahresmagazin 2020 von energiekonsens / Fotograf: Michel Iffländer
Porträt von Michael Rommel-Hornburg, Designer bei der GfG / Fotograf: Michel Iffländer
Marvin Fandel alias Speck von Acht Sechs Tattoo, porträtiert für die Kampagne „Original Gröpelingen“ / Fotograf: Michel Iffländer
Wolfgang Kirst, Schulleiter der Wilhelm-Focke-Oberschule, porträtiert im Rahmen der Kampagne "WARUM? DARUM." zum 50-jährigen Jubiläum der Universität Bremen / Fotograf: Michel Iffländer
Plakatmotive für die Recruiting-Kampagne der swb / Fotograf: Michel Iffländer