People- und Reportagefotografie

Menschen, Geschichten und Augenblicke

Ein echtes Interesse an Menschen und ihren Geschichten ist die wichtigste Voraussetzung, um sie zu porträtieren. Unsere Bilderstrecken sind mehr als die Aneinanderreihung schön eingefangener Situationen und Momente: Wir begreifen sie als Storytelling und als kreativen Prozess, in dem es darum geht, eine eigene visuelle Sprache für die porträtierten Personen zu entwickeln.

Diese Herangehensweise bildet die Basis unserer Arbeit, egal ob Mitarbeitendenporträt, Business- oder Industriereportage, Testimonialwerbung oder Editorial Shooting.

People- und Reportagefotografie für Unternehmen: nahbar und authentisch

Professionelle Fotos gehören zu den Basics für Unternehmen und Organisationen, die mit der Öffentlichkeit kommunizieren. Die Mitarbeitenden sind die wichtigsten Botschafter:innen, wenn es darum geht, Vertrauen und Identifikation zu schaffen. Sei es auf der Unternehmenswebsite, in den Corporate Social Media Accounts oder in einer Imagebroschüre: Die stärkste Wirkung haben Bilder, die die Menschen im Unternehmen sichtbar machen und ihre Geschichten erzählen – lebendig und authentisch.

Torsten Neumann, Leiter des Internationalen Filmfests Oldenburg, porträtiert für die Kampagne „ON im OFF“ von nordmedia / Fotograf: Michel Iffländer

(v.l.n.r.) Matthias Greving, Marc Sifrin und Ilona Rieke, porträtiert für das Filmfest Bremen 2023 / Fotograf: Michel Iffländer

Christian und Fiona Brinker, die Gründer:innen von Findus Esskultur Bremerhaven, porträtiert für die Imagezeitung Bremerhaven (2021) / Fotograf: Michel Iffländer

Peoplefotografie in der Natur / Fotograf: Michel Iffländer

Armando, Anselm und Tanja (v. l. n. r.) aus dem Bremer Sozialunternehmen weserholz / Fotograf: Michel Iffländer

Fynn Kliemann, porträtiert für die Kampagne „ON im OFF“ von nordmedia  / Fotograf: Michel Iffländer

Motiv aus der Fotoausstellung „Werksrundgang“ für das Mercedes-Benz Werk Bremen / Fotograf: Tom Kleiner

Saskia Lößer vom Internationalen Filmfest Oldenburg, porträtiert für die Kampagne „ON im OFF“ von nordmedia / Fotograf: Michel Iffländer

Dr. Tobias Recke und Dr. Fabian Stichnoth, die Gründer der smart insights GmbH, fotografiert im Rahmen der Kampagne "WARUM? DARUM." zum 50-jährigen Jubiläum der Universität Bremen / Fotograf: Michel Iffländer

Auszug aus der Fotoserie „Die Chocoladen-Macher“ für Hachez / Fotograf: Tom Kleiner

Malte von Hörsten, Mitbegründer des Möbelherstellers Aggregat® Bremen, porträtiert für die Kampagne „Original Gröpelingen“ / Fotograf: Michel Iffländer

Plakatmotiv für die Recruiting-Kampagne der swb / Fotograf: Michel Iffländer

Heribert Eschenbruch, Anwohner im Quartier Schweinfurter Weg / Kissinger Straße in Bremen-Findorff (links), und Karin Lang, Geschäftsführerin der Sonnentracht GmbH (rechts), porträtiert für das Jahresmagazin 2020 von energiekonsens / Fotograf: Michel Iffländer

Porträt von Michael Rommel-Hornburg, Designer bei der GfG / Fotograf: Michel Iffländer

Marvin Fandel alias Speck von Acht Sechs Tattoo, porträtiert für die Kampagne „Original Gröpelingen“ / Fotograf: Michel Iffländer

Wolfgang Kirst, Schulleiter der Wilhelm-Focke-Oberschule, porträtiert im Rahmen der Kampagne "WARUM? DARUM." zum 50-jährigen Jubiläum der Universität Bremen / Fotograf: Michel Iffländer

Plakatmotive für die Recruiting-Kampagne der swb / Fotograf: Michel Iffländer