Team

Björn Voigt - Geschäftsführer

Björn Voigt

Björn Voigt, 1967 in Göttingen geboren, verbrachte seine Schulzeit bis zum Abitur in Bremen. Wie sein Vater begann er ein Jurastudium, entschied sich dann jedoch für ein anderes kreatives Fach: Grafik-Design. 1992 begann er, an der Hochschule für Künste zu studieren.

Seine Schwerpunkte lagen damals wie heute in der Illustration, der Ideenfindung und im Geschichtenerzählen – so wurden Illustrationen, die während seines Studiums entstanden, für die Ausstellung auf der internationalen Kinderbuchmesse in Bologna ausgewählt.

Seit 1994 betreut er als Gründungsmitglied und Geschäftsführer der GfG verschiedene Kunden und Projekte unter anderem aus den Bereichen Food und Konsumgüter. Seine Schwerpunkte reichen von der Ideenfindung mit Hilfe verschiedener Kreativitätstechniken bis zur Innovationsberatung in der Produktentwicklung. 2007 wurde ein Animationsfilm, der unter seiner Leitung entstand, mit dem »iF design award« ausgezeichnet.

Björn Voigt hat drei Kinder und lebt in Bremen.

T 0421 33 868 11 voigt@gfg-id.de