Die Senior Designer der GfG Ole Bergmann (links) und Michael Rommel-Hornburg (rechts) nahmen den German Brand Award gemeinsam mit Markus Reinhardt, Head of Market Activation, Digital Products and Solutions bei Melitta Professional, entgegen.

13. Juni 2022

German Brand Award für den Markenauftritt von Melitta Professional

Unsere Arbeit ist ausgezeichnet! Der Marken Relaunch für Melitta Professional gewinnt den German Brand Award 2022 in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“.



Feierliche Übergabe bei der Gewinnergala in Berlin

Am Donnerstagabend wurde der German Brand Award im Rahmen einer großen Award Show in Berlin feierlich verliehen. Wir durften den Preis gemeinsam mit dem Team von Melitta Professional entgegennehmen. „Die Würdigung mit dem German Brand Award ist für uns alle eine tolle Bestätigung, dass wir mit dem Marken-Relaunch den richtigen Weg eingeschlagen haben”, freut sich Markus Reinhardt, Head of Market Activation, Digital Products and Solutions bei Melitta Professional.

Die Preisverleihung fand in der Telekom Hauptstadtrepräsentanz in Berlin-Mitte statt. Foto: Daniel Banner
Michael Rommel-Hornburg (links) und Ole Bergmann (Mitte) aus dem Design-Team der GfG nahmen den German Brand Award gemeinsam mit Markus Reinhardt von Melitta Professional entgegen.

Anerkennung durch eine interdisziplinäre Fachjury

Die Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ zeichnet die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien aus der Markenführung aus. Eine interdisziplinäre Jury mit Expert:innen aus Unternehmen und Wissenschaft prämierte den neuen Markenauftritt von Melitta Professional in der Fachdisziplin „Brand Design – Product Brand“.

GfG-Geschäftsführer Björn Voigt weiß die Anerkennung zu schätzen: „Nachdem der Markenauftritt bereits von den Mitarbeitenden und Kund:innen von Melitta Professional viel Zustimmung erhalten hat, gibt es uns zusätzlichen Rückenwind, dass die Fachjury eines so wichtigen Preises unsere Vision der Marke Melitta Professional würdigt.“

Der German Brand Award ist ein Branchenpreis für Markenführung. Er wird seit 2016 vom Rat für Formgebung vergeben. Foto: Daniel Banner

Melitta Professional: Erfolgreiche Neupositionierung und Implementierung

Gemeinsam mit der GfG und der Agentur Leonhardt & Kern hat Melitta Professional in den vergangenen zwei Jahren die eigene Marke neu positioniert und den gesamten Markenauftritt neu ausgerichtet. „Wir haben die Identität von Melitta Professional als ganzheitlicher Partner in das Herz der Marke gerückt und sie in ein gradliniges Marken-Design übersetzt“, berichtet Björn Voigt.

Für die Wiedererkennbarkeit und Konsistenz sei der neue Markenauftritt auf allen Ebenen implementiert worden. „Das neue Selbstverständnis als ganzheitlicher Coffee Business Partner zieht sich um die ganze Welt“, so Jens Greisinger, Geschäftsführer bei Leonhardt & Kern und verantwortlich für den globalen Roll-out der Kampagne. „Er umfasst alle Kommunikationskanäle, alle Kunden-Touchpoints und das gesamte Produktportfolio.“

Einer der bedeutendsten deutschen Markenpreise

Der German Brand Award wird jährlich vergeben und zählt zu den bedeutendsten Markenpreisen im deutschsprachigen Raum. Ein Expert:innengremium aus Wirtschaft und Wissenschaft prämiert einzigartige Marken und die Macher:innen dahinter. Initiator des Awards ist der Rat für Formgebung, eine unabhängige und international agierende Institution für die Förderung von Design und Marke.

2022 konnte der German Brand Award mit rund 1.200 Einreichungen aus 19 Ländern eine große internationale Resonanz erzielen.

Hier geht's zur Gewinner-Galerie: https://www.german-brand-award.com/preistraeger/galerie/detail/40594-melitta-professional-neuer-markenauftritt.html

Weitere Infos zum German Brand Award: https://www.german-brand-award.com/

 

Mehr zum neuen Markenauftritt von Melitta Professional

Typisch für Melitta Professional ist die Rundum-Betreuung der Gastronomie-Kunden, die sich im neuen Erscheinungsbild ausdrückt.



Teilen auf:  /  /  Pinterest / ­ XING / 

Vorheriger Artikel Nächster Artikel