Melitta Professional präsentierte sich auf der Internorga 2022 im neuen Design.

10. Juni 2022

Premiere für das neue Messe-Konzept von Melitta Professional

Rundum „Professional“: Der neue Stand macht vier Kernkompetenzen erlebbar: Maschine, Kaffee, Service, Digital.



Im „Home of Coffee Professionals“ empfing Melitta Professional die Gäste der Internorga 2022, der internationalen Fachmesse für Gastronomie und Hotellerie in Hamburg. Hier trifft sich die Branche zum Austausch, Netzwerken und Inspirieren lassen mit Zukunftsthemen und Neuheiten. Der Querschnitt reichte von hunderten von Start-ups mit originellen Herzblut-Projekten bis hin zu etablierten Größen der Branche, die ihre Innovationskraft im internationalen Rahmen zeigten. So auch Melitta!

Nachdem in den vorangegangenen Jahren die Präsentation von Kaffeemaschinen im Fokus stand, galt es in diesem Jahr, das ganzheitliche Leistungsportfolio von Melitta Professional für die Branche erlebbar zu machen. Um dies zu erreichen, haben wir den neuen Stand durch eine diagonal gesetzte Markenwand in zwei Bereiche geteilt, die durch ihren Kontrast einen Spannungsbogen setzen: Der Stand empfängt die Besucher:innen mit einer von Holz dominierten Wohlfühlatmosphäre und einem Coffee-LAB, das in die Kaffee-Welten einführt. Das Thema Digitalisierung findet hier ebenfalls seinen Platz. Durch zwei Gänge geht es in den „Maschinenraum“, in dem die Besucher:innen die Maschinenhighlights 2022 erleben und einen persönlich gehaltenen Einblick in die vielfältigen Leistungen des Service-Teams erhalten.

Bei der Umsetzung des Messestandes war die Implementierung des neuen Farbsystems eine weitere Neuerung. Natürliche Materialien und warme, zurückhaltende Farben unterstützen das Selbstverständnis von Melitta Professional, kundenorientiert und auf Augenhöhe zu agieren. Diese Haltung spiegelt sich ebenfalls in der Arbeitskleidung aller Messestand-Mitarbeiter:innen wider, die die Besucher:innen in einer legeren Kombination aus dunklen Jeans, weißen Sneakern und grauen Shirts empfingen.

Die Internorga war der ideale Ort, um den neuen Messeauftritt zu testen. Die Reaktionen der Besuchenden und des Teams waren sehr positiv und haben viel Rückenwind für den internationalen Rollout des Konzeptes gebracht. 

Foto- und Videomaterial von der Internorga: Melitta Professional

 

Ausgezeichnet! German Brand Award für den Markenauftritt von Melitta Professional

Der Marken Relaunch für Melitta Professional gewinnt den German Brand Award 2022 in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“.

 

Mehr erfahren

 

Mehr zum Thema:

12. Oktober 2021 |

Melitta Professional: Corporate Design Relaunch

Ein eigenständiges Erscheinungsbild, ohne dass die Verbindung zur starken Muttermarke verloren geht – für Melitta Professional war neben der Kreativität auch das Fingerspitzengefühl unserer Corporate-Design-Expert:innen gefragt. [...]

28. April 2022 |

Melitta Professional: Kaffee-Packaging in neuem Design

Der visuelle Aufritt von Melitta Professional wurde mit dem Marken-Relaunch neu ausgerichtet. Mit dabei: ein Verpackungsdesign mit Wiedererkennungswert. [...]



Teilen auf:  /  /  Pinterest / ­ XING / 

Vorheriger ArtikelNächster Artikel