Zeigen ihre Arbeiten beim KUNST.HAFEN.WALLE: Asja Beckmann, Hanke Homburg, Ole Bergmann, Michel Iffländer, Stefanie Kischel und Anika Falke (von links nach rechts).

03. November 2021

Kunst und Design im GfG-Kiez: KUNST.HAFEN.WALLE

Endlich öffnen die Ateliers in Walle wieder ihre Türen. Beim KUNST.HAFEN.WALLE könnt ihr die hiesige Kunst- und Kreativszene kennenlernen. Auch wir laden zu einer Ausstellung in unsere iD-Werkstatt ein.



Der KUNST.HAFEN.WALLE ist für uns, die wir bereits einige Jahre in der Alten Feuerwache nahe des Überseetors angesiedelt sind, ein richtiges Heimspiel – Walle: ja. Hafen: ja. Kunst und Design: auch ja. Wobei es bei vielen von uns ein ständiges Ausloten ist, wo die Grenze zwischen angewandtem Design und freier künstlerischer Tätigkeit verläuft und wo die eigene kreative Identität verortet wird. Eben dieses Ausloten ist das Thema unserer Ausstellung in diesem Jahr.

Die Kolleg:innen Asja Beckmann, Ole Bergmann, Anika Falke, Hanke Homburg, Michel Iffländer und Stefanie Kischel zeigen eine Auswahl ihrer persönlichen Arbeiten. Diese decken eine ziemliche Bandbreite unseres kreativen Schöpfer:innentums ab: Fotografie, Illustration, experimentelle Grafik, Siebdruck und Kostümbildnerei.

Ganz nebenbei könnt ihr einen Blick in unsere iD-Werkstatt werfen, der Ort, der uns immer wieder dabei hilft, bei der Arbeit ins kreative Schaffen zu kommen.

Ihr seid herzlich eingeladen! Am 13. und 14. November zwischen 12 und 18 Uhr in die GfG / Gruppe für Gestaltung am Waller Stieg 1.

Und lasst euch auch die anderen Orte und Kreativen bloß nicht entgehen! Schnappt euch Programm und Lageplan und macht eine Tour durch die Waller Kunst- und Kulturszene.

Alle Unterlagen und weitere Infos findet ihr auch auf der Website des KUNST.HAFEN.WALLE: https://www.kunsthafenwalle.de/

An dieser Stelle schon mal ein dickes Danke an die engagierten Menschen hinter der Initiative KUNST.HAFEN.WALLE! Eure Veranstaltung ist eine absolute Bereicherung für den Stadtteil und für Bremen. Pure Freude hier, dass wir ein Teil davon sein können!

Überseestadt, Michel Iffländer
Frequenzmoduliertes 4er-Raster, Risographie, 29,7 x 42 cm, Asja Beckmann
Tusche auf Karton, 60 x 80 cm, Hanke Homburg
Cosplay Elfenthron, Stefanie Kischel
Pickle Girl, Anika Falke



Teilen auf:  /  /  Pinterest / ­ XING / 

Vorheriger Artikel Nächster Artikel