13. Oktober 2014

Kundencenter AOK Bremen

Das Kundencenter der AOK-Hauptgeschäftsstelle in Bremen sollte neu strukturiert werden. Gleich mehreren Anforderungen galt es zu entsprechen: Deutliche Trennung von Front- und Backoffice. Bessere Orientierung und Wegeführung für die Kunden der Krankenkasse. Großzügiger Empfang bei Einhaltung des Raumprogramms mit u. a. zahlreichen Arbeitsplätzen.



Wir zonierten den lichtdurchfluteten Erdgeschossraum in drei Ringe um ein zentrales Atrium herum: Von laut zu leise, von bewegt zu ruhig. Das für die AOK erstellte Farbkonzept setzt Akzente und unterstützt die Wegeführung, genau wie das Lichtkonzept. Insgesamt konnten wir mit einem modernen und frischen Auftritt den Serviceleitgedanken der AOK erfolgreich in den Raum übertragen.

Mehr zum Projekt erfahren Sie hier.



Teilen auf:  /  /  Pinterest / ­ XING / 

Vorheriger ArtikelNächster Artikel