Wir freuen uns nach fast zwei Jahren Konzeption, Szenografie, Interaction-Design und Kommunikation über den Start der Ausstellung »EY ALTER« im Universum® Bremen. Die interaktive Ausstellung entstand auf Initiative der Personalabteilung des Mercedes-Benz Werk Bremen sowie mit wissenschaftlicher Unterstützung der Jacobs University Bremen. Idee ist, das Thema Alter vor dem Hintergrund des demografischen Wandels neu zu beleuchten.
—
Welche Chancen ergeben sich aus den sich wandelnden Altersstrukturen in Gesellschaft und Unternehmen? Die Ausstellung setzt auf Selbsterfahrung: Sich ausprobieren, sein Alter neu definieren, Überraschendes über altersspezifische Stärken erfahren. Denn vor allem geht es um den Paradigmenwechsel im Kopf: weg von Altersstereotypen hin zu den Potenzialen, die in jedem von uns stecken.
Über die Ausstellung hinaus haben wir auch die Kommunikationsstrategie für »EY ALTER« entwickelt. Beteiligung als Kommunikations- und Gestaltungsprinzip ist hier ein wesentlicher Baustein für den Erfolg.
Mehr Informationen zur Ausstellung gibt es hier.