26. Oktober 2015

»EY ALTER« – Du kannst dich mal kennenlernen

Wir freuen uns nach fast zwei Jahren Konzeption, Szenografie, Interaction-Design und Kommunikation über den Start der Ausstellung »EY ALTER« im Universum® Bremen. Die interaktive Ausstellung entstand auf Initiative der Personalabteilung des Mercedes-Benz Werk Bremen sowie mit wissenschaftlicher Unterstützung der Jacobs University Bremen. Idee ist, das Thema Alter vor dem Hintergrund des demografischen Wandels neu zu beleuchten.



Welche Chancen ergeben sich aus den sich wandelnden Altersstrukturen in Gesellschaft und Unternehmen? Die Ausstellung setzt auf Selbsterfahrung: Sich ausprobieren, sein Alter neu definieren, Überraschendes über altersspezifische Stärken erfahren. Denn vor allem geht es um den Paradigmenwechsel im Kopf: weg von Altersstereotypen hin zu den Potenzialen, die in jedem von uns stecken.

Über die Ausstellung hinaus haben wir auch die Kommunikationsstrategie für »EY ALTER« entwickelt. Beteiligung als Kommunikations- und Gestaltungsprinzip ist hier ein wesentlicher Baustein für den Erfolg.

Mehr Informationen zur Ausstellung gibt es hier.



Teilen auf:  /  / Pinterest / Xing / 

Vorheriger Artikel Nächster Artikel