Team

Nadine Ahlers

Konzepterin und Projektleiterin für die Bereiche Szenografie, Innenarchitektur und Orientierungssysteme

Bei der GfG seit:
2018.

Das Beste an deinem Job:
Die Vielseitigkeit und die Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln! Ich arbeite an vielen verschiedenen Projekten mit, durfte schon mit fast all meinen GfG-Kolleg:innen mal zusammenarbeiten und kann mich von der ersten Ideenskizze bis zur Umsetzung beteiligen.

Du bist in der Agentur berüchtigt für:
Aufgepeppte Instant-Nudeln in der Mittagspause.

Form oder Funktion, was zuerst:
Die Form – damit sich die Ideen entfalten können und auch Neues, Gewagtes und Überraschendes entstehen kann. Allerdings brauche ich dafür das GfG-Team um mich – ich plane und denke nämlich oft sehr aus der Funktion heraus und brauche am Anfang immer jemanden, der mich davon abhält.

Bevor du zu GfG gekommen bist:
Wollte ich eigentlich als Color & Trim Designerin in die Automobilbranche. Es hat sich aber gezeigt, dass das gar nicht so gut zu mir passt. Darum habe ich an mein Bachelorstudium mit dem Schwerpunkt Farbdesign doch noch ein Masterstudium in Integriertem Design drangehängt und bin so nach Bremen und später dann auch über ein Praktikum zur GfG gekommen.

Plan B – wenn du nicht Designerin geworden wärest, dann:
Hätte ich vielleicht Chemie studiert und würde mit wehendem Kittel aufgeregt durch Labore rennen und mit merkwürdigen Ideen meine Kolleg:innen nerven.

Außerhalb der GfG trifft man dich:
Am und im Wasser oder vielleicht auch vorbeidüsend auf meiner Mofa Honda Camino – einem kleinen roten Oldtimer.

Deine nächste Reise planst du nach:
Island. Einmal mit dem Auto die Insel umrunden und hoffentlich spektakuläre Natur bestaunen.

Spieleabend – Brettspiel oder LAN-Party:
Wieso entweder oder, es geht auch beides, habe zu Corona gelernt: zum Beispiel „Die Siedler von Catan“ in einer Onlinerunde. Meine aktuelle Spieleempfehlung: Mimic Octopus – perfekt für eine Runde verrückter und kreativer Gespräche.