Team

Hanke Homburg - Marken- und Unternehmenskommunikation

Hanke Homburg

Hanke Homburg wurde 1968 in Bremen-Nord geboren. Nach dem Abitur und 20 Monaten Zivildienst in einem Integrationskinderhort begann er eine Ausbildung zum Tischler. Parallel verbrachte er viel Zeit in seinem Atelier, zeichnete Comics und bewarb sich an verschiedenen Kunsthochschulen. Die Entscheidung fiel auf Bremen, wo er 1993 ein Grafik-Design-Studium aufnahm. In dieser Zeit arbeitete er an vielen Projekten gleichzeitig: Er entwarf Möbel, fotografierte und gründete mit den fünf Partnern 1994 die GfG. Sein fächerübergreifender Arbeitsansatz setzte sich im Hauptstudium fort, das er größtenteils im »intermedia center« von Peter Rea verbrachte. Heute entwickelt und betreut er disziplinübergreifende Projekte in den Bereichen Marken- und Unternehmenskommunikation und berät GfG-Kunden in Fragen der Design-Strategie. Zudem ist er im Vorstand des KLUB DIALOG, dem Netzwerk für Kultur- und Kreativschaffende. Hanke Homburg ist verheiratet, hat eine Tochter und lebt in Bremen.

T 0421 33 868 12 homburg@gfg-id.de