12. April 2019

Neue Website für das Gästehaus Teerhof58

Den wohl schönsten Ausblick der Stadt? Gibt’s im Teerhof58. Das neue Gästehaus der Universität Bremen – betrieben vom Hotel Munte am Stadtwald – liegt auf der kleinen Halbinsel zwischen Weser und der Kleinen Weser. Auf dem Teerhof-Gelände wurden schon im 13. Jahrhundert die hölzernen Planken der Schiffe geteert; daher stammt auch der kuriose Name.



Die Zeiten von Schiffbau & Co. sind zwar längst vorbei, doch maritimen Flair und einen einmaligen Ausblick auf Schlachte und Innenstadt gibt es noch heute. Der ideale Ort für Touristen oder Gäste der Universität Bremen, die für einen längeren Forschungsaufenthalt oder eine Professur in der Stadt sind.

Zur Eröffnung von Teerhof58 haben wir Website, Logo und Geschäftsausstattung beigesteuert. Unser Ziel: eine zurückhaltende, hochwertige Marke zu entwickeln, die einen Hauch von Luxus verspricht. Künftige Gäste sollen das Gefühl eines stilvollen Aufenthalts in einer schicken, modernen Unterkunft im Zentrum von Bremen vermittelt bekommen. Das haben wir in Logo und Geschäftsausstattung über eine schlichte, zeitlose Wortmarke mit den Akzentfarben Schwarz und Gold umgesetzt. 

Ausgangsidee der Websitegestaltung war, das Teerhof58-Wohngefühl auch online authentisch zu transportieren. Panorama-Bilder der Fotografin Irene Neumann auf die Schlachte und Bremer Innenstadt zu verschiedenen Tageszeiten geben einen Eindruck davon. Auch ansonsten dominieren großflächige Bilder und übersichtliche Funktionalität die Website. Das wichtigste für internationale Gäste: alle Sightseeing-, Veranstaltungs- und Geheimtipps auf einen Blick. Willkommen in Bremen und im Teerhof 58!

Hier kann man sich das Ergebnis anschauen



Teilen auf:  /  / Pinterest / Xing / 

Vorheriger Artikel Nächster Artikel