27. Mai 2018

Relaunch der Friedehorst-Website

Friedehorst ist bunt – das zeigt sich jetzt auch online. Für den Relaunch der Webpräsenz haben wir die Websites der unterschiedlichen Einrichtungen der diakonischen Stiftung zu einer zentralen Plattform zusammengeführt und neu strukturiert.



Seit über 70 Jahren bietet die diakonische Einrichtung Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen individuelle Hilfs- und Förderangebote: Sie aktiviert, beteiligt, fördert, begleitet, bildet und pflegt Menschen, die einer besonderen Zuwendung bedürfen. Diese vielfältigen Angebote werden auf der neuen zentralen Website sichtbar.

Wichtig war uns bei der Konzeption insbesondere die intuitive Nutzerführung in dem umfangreichen Angebot von Friedehorst. Je nach Art der gefragten Hilfeleistung werden die Besucher über eine von sechs Kategorien zum Angebot der passenden Einrichtung geleitet. Hinzu kommen clevere Querverlinkungen zwischen den Detailseiten von Einrichtungen und Angeboten. Und es versteht sich von selbst, dass der Besucher wesentlichen Informationen wie Ansprechpartner und Kontaktdaten durch die einheitliche Struktur auf den Detailseiten schnell finden kann. Dies alles bedient sich zur besseren Orientierung – selbstredend – am Farbsystem des ebenfalls von uns überarbeiteten Corporate Designs.

Die Umsetzung des von uns erarbeiteten Konzepts erfolgte durch das Team von avantro – ein herzliches Danke an dieser Stelle für die tolle Zusammenarbeit! 



Teilen auf:  /  / Pinterest / Xing / 

Vorheriger Artikel Nächster Artikel