03. Juni 2016

Die »EY ALTER«-Doku

Viele Köpfe, viele Ideen, viele Lösungen: Bei der Ausstellung »EY ALTER« ist Mitmachen Prinzip, von Anfang an. Worum geht es in der Ausstellung? Um Alter, Alltag und die Arbeitswelt im demografischen Wandel. Worum geht es noch? Um nichts Geringeres als einen Paradigmenwechsel. Es ist Zeit, Alter und vor allem das höhere Alter neu zu sehen und zu bewerten. Denn es steckt voller Überraschungen und Chancen.



Im Film berichten die Macher von »EY ALTER«, wie die Ausstellung entstanden ist, welche Einflüsse aufgenommen wurden und wie viele Menschen dabei halfen, Erlebnisse zu gestalten, die das Denken ändern. Dabei wurde der Prozess von den ersten Ideen über die Konkretisierungen in Workshops bis zum fertigen Ausstellungsaufbau im Universum® Bremen noch mal durchlaufen. So geht Mitmachausstellung.

Musik unter anderem von:
Yes She Can (Marcos H. Bolanos) / CC BY-SA 4.0
Falling into You (Little Glass Men) / CC BY 4.0



Teilen auf:  /  / Pinterest / Xing / 

Vorheriger Artikel Nächster Artikel