Team

Stefanie Kischel

Stefanie Kischel

Stefanie Kischel ist seit September 2017 Teil der GfG und als Junior Art Director im Bereich Grafik und Konzept tätig. Den Weg zu uns fand die über ein Praktikum, das sie im Rahmen ihres Masterstudiums im Grafik Design an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim absolvierte.
Ihre künstlerischen Fähigkeiten erprobte Stefanie allerdings noch weit vor dem Studium, als sie in der Kindheit vorwiegend die elterlichen Tapeten verzierte oder sich später, ausgeweitet auf die beinahe grenzenlosen Möglichkeiten des World Wide Web, auf Homepages austobte. Während des Abiturs, das sie an der Wilhelm Wagenfeld Schule in Bremen ablegte, entdeckte Stefanie außerdem die Fotografie für sich. Mit ihren vielfältigen Fähigkeiten ist Stefanie ein fester Bestandteil in unterschiedlichen Kreativprozessen mit dem Schwerpunkt Grafikdesign, hat aber mit ihrem Praktikum bei uns auch das Medium Film, Postproduktion und Animation für sich entdeckt. Eines ihrer ersten Film-Projekte war die Arbeit an den Interviews für die 20. Ausgabe des Jahrbuchs der Universität Bremen. Hierbei sind wir durch 20 Jahre Universitätsgeschichte gereist und haben das Rektorat, Fachbereiche und Absolventen der letzten drei Generationen zu ihren persönlichen Erinnerungen und Erwartungen an die Unizeit befragt. Ihre Leidenschaft für Fotografie und alle übrigen Designdisziplinen bringt Stefanie feierabends noch in ihrer Freizeit unter, in der sie bastelt, Kostüme entwirft und näht und sich (wenn dann noch Zeit bleibt) erbarmt und ihre Kollegen zum Sport begleitet.

T 0421 33 868 107 kischel@gfg-id.de