Team

Carsten Dempewolf

Carsten Dempewolf, Jahrgang 1973, wuchs in der Nähe von Bremen auf. Nach einer Ausbildung zum Industriemechaniker und Praktika im Yachtbau und im Tischlerhandwerk machte er sein Fachabitur im Bereich Bildhauerei und entwickelte ein ausgeprägtes Interesse für die Welt der kreativen Gestaltung. In seiner eigenen Werkstatt baute er Möbel, Objekte und schließlich ganze Einrichtungen, bevor er ein Architekturstudium aufnahm.

Mit der Gründung der GfG / Gruppe für Gestaltung im Jahr 1994 und der engen Zusammenarbeit mit Partnern aus unterschiedlichen gestalterischen Disziplinen fand Carsten den passenden Raum, um seiner Begeisterung für angewandte kreative Ausdrucksmöglichkeiten weiter zu folgen. Als Leiter des Fachbereichs Ausstellungs- und Innenarchitektur schöpft er immer wieder aus seiner großen Neugier, einem generalistischen Gestaltungsverständnis und der Faszination für packende Erzählungen und gut gebaute Geschichten. Neben seiner Tätigkeit in der GfG ist Carsten im Vorstand des Verbands für Ausstellungsgestalter (VerA) aktiv.

Projekte, die unter seiner Leitung entstanden, erhielten mehrfach Auszeichnungen, darunter den iF DESIGN AWARD, den Red Dot Award, den DDC Award, den Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation, den Deutschen Arbeitsschutzpreis und den polis Award für Stadt- und Projektentwicklung.

Carsten ist verheiratet und hat drei Kinder.

Mehr von Carsten