Team

Ann-Katrin Lindorf

Ann-Katrin Lindorf

Ann-Katrin Lindorf wurde 1985 in Oldenburg geboren. Nach einer recht unspektakulären Schulkarriere (Grundschule, Orientierungsstufe, Gymnasium, sie wissen schon …), bei der jedoch die Highlights Seepferdchen, Fahrradführerschein und auch der Sieg beim Vorlesewettbewerb in der dritten Klasse nicht unerwähnt bleiben sollen, folgte das Studium der Kommunikationswissenschaften in München, welches sie mit Diplom 2009 bestand.


Und genau dort startete sie dann auch gleich ihre Karriere, in der blauweißen Landeshauptstadt Bayerns. Nach dem durchbrechen der Sprachbarriere – ja, sie spricht und versteht mittlerweile bayerisch – begann sie im klassischen Bereich von Werbung und Marketing. Sowohl in Produktion von Print-Produkten, klassischem Kampagnen-Management, Event-Management und Messe, kennt sie sich aus. Nachdem sie langjährig Kunden aus dem Entertainment-Bereich und insbesondere der Computerspiel-Branche betreut hatte, entschied sie ihren beruflichen Schwerpunkt von der Klassik in den digitalen Bereich zu verlagern und spezialisierte sich nochmal ganz neu. Die Liebe zu Games und Filmen ist ihr jedoch geblieben. Besonders für Horrorfilme, Zombie-Shooter und interaktive Action-Adventures kann sie sich begeistern. Und was sie nie vergessen wird, ist ein Treffen mit Metallica im Rahmen eines Game-Releases. (Noch heute ziert eine von allen Bandmitgliedern signierte Wii-Gitarre ihre Wohnzimmerwand.)

 Die neue Spezialisierung ging auch gleich mit einem Ortswechsel einher. Anna sagt zu den Gründen selbst: Man kann zwar den Menschen aus Norddeutschland holen, aber nicht Norddeutschland aus dem Menschen!“ Deshalb entschied sie sich 2015 von München ins schöne Bremen zu kommen. „Das kleine Berlin“, wie sie es liebevoll nennt, ist nun ihre neue Heimat. Die GfG ist seit Oktober 2017 Annas berufliches Zuhause. Sie betreut hauptsächlich digitale Projekte, entwickelt Social-Media-Konzepte und Crossmediale-Strategien und ist unseren Kunden Wegbereiterin und Begleiterin in die digitale Welt. 


Anna ist in ihrer Freizeit, also wenn sie nicht für mit und bei der GfG Workshops hält, Konzepte verfasst und mit digitalen Themen jongliert, Verhaltenstrainerin für Hunde und Katzen. Denn, ein Yoga- oder Fremdsprachenkurs nach der Arbeit war ihr als Hobby zu langweilig, deswegen startete sie vor einigen Jahren ihr nebenberufliches Studium, büffelte dafür Verhaltenslehre und praktiziert mittlerweile auch. Kommunikation, ob mit Menschen oder Tieren, ist halt einfach ihr Ding! 

T 0421 33868 042 lindorf@gfg-id.de