Zech Group Markenentwicklung

Zech Group

Entwicklung der Markenarchitektur

  • Corporate Design
  • Corporate Design
  • Corporate Identity
  • Corporate Identity
  • Digitale Medien
  • Digital Media
  • Logodesign
  • Logo Design
  • Brands and Companies
  • Marken und Unternehmen
  • Programmierung
  • Coding
  • Webentwicklung
  • Webdevelopment

Ein international tätiges, mittelständisches Bremer Unternehmen in Familienbesitz und Holding einer breit diversifizierten Gruppe: von der Entwicklung und Realisierung von Gewerbe- und Wohngebäuden über Planung und Betrieb von Hotels bis zum Dienstleister im Bereich Umwelttechnologie – ein Unternehmen mit vielen Facetten.

Von der Analyse und Positionierung bis zum Erscheinungsbild der Zech Group und deren angeschlossenen Gesellschaften: Wir begleiteten den Prozess der Identitätsbestimmung, entwickelten die Dachmarkenstrategie der Zech Group und gaben den einzelnen Unternehmensmarken eine klare Gestalt in Form einer verbindlichen Corporate Identity und eines schlüssigen Corporate Designs.

Bewusst und unverkennbar schaffen Logo und Corporate Design der Zech Group einen Brückenschlag zu der Urzelle: Zechbau GmbH – denn diese Firma markiert den Grundstein für den heutigen Erfolg und die Identität der ganzen Unternehmensgruppe.

Zechbau GmbH

Zechbau steht für umfassende Dienstleistungen im Bereich Hochbau und Immobilien – von der Idee über die Projektierung und Finanzierung bis zum Bau und Betrieb.

Um zunächst die gewachsene Kultur und das Selbstverständnis des Unternehmens zu erfassen, wurden Mitarbeiter- und Zielgruppeninterviews durchgeführt. Anschließend wurden diese Erkenntnisse durch unterschiedliche Methoden in Workshops verdichtet. Aufbauend darauf konnte das zukunftsorientierte Markenleitbild entwickelt werden.

Auf Basis der bereits vorhandenen Kommunikationsmedien der Zechbau GmbH und unter Berücksichtigung des neuen Markenleitbildes wurde ein neues, bedürfnisgerechtes und strategisch stringentes Corporate Design entwickelt. Wir gestalteten den gesamten CD- und CI-Prozess federführend und unterstützten damit die gesamte interne und externe Kommunikation.