Kraft Foods / Mondelez

Kraft Foods / Mondelez

Frische Impulse für Milka, Mirácoli und Co.

  • Grafik Design
  • Ideen- und Identitätsentwicklung
  • Marketing

Ob zarteste Versuchung oder Verwöhnaroma: Auch berühmte Marken brauchen ständig frische Impulse, um ihren Platz im Einkaufskorb zu behaupten. Milka Schokolade, Jacobs Kaffee, Mirácoli, Philadelphia – Kraft Foods trägt einiges zum guten Ruf Bremens als Deutschlands Markenhauptstadt bei. 

Für das Portfolio aus 17 Marken und zahlreichen Produktlinien entwickelten und gestalteten wir Medien, Konzepte und Produkte. Die Aufgabe umfasste strategische Beratung, Innovations-Workshops und Research-Projekte sowie Handelskommunikation und Promotions. In der über 10-jährigen Kundenbeziehung haben wir Erfahrung darin gesammelt, gestandenen Marken neue Impulse zu geben und innovative Produkte auf den Weg zu bringen.

Kinderleichte Kommunikation

Für die Kindernudeln »Kunterbunte Spaghetti« und »Mini Nudel-Dinos« entwarfen wir die Verpackungen. Aufgabe war es, die zwei Charaktere »Tom« und »Nudels« in spannenden Situationen zu präsentieren und damit gleichzeitig eine fantasievolle Herleitung für Farbe und Form der Produkte zu liefern.

Das »Milka Halloween Ideenbuch« ist ein Brand Manual in Form eines Märchenbuchs. Die Comic-Figuren »Pumky« und »Spooky« führen durch die Milka Halloween Story und präsentieren dabei Marketing-Fakten und Gestaltungsmerkmale. 

Lunchables Promotion »Quiz Extrem«

Die Lunchables »Quiz extrem«-Promotion wurde für 8- bis 12-jährige Kinder konzipiert und setzt auf das Thema »Wissen und Lernen«. Quizspiele und Rätsel auf der Packung bieten vielfältige Anregungen und werden auch von den Eltern als willkommener Zusatznutzen wahrgenommen. Wir entwickelten für die Promotion vier verschiedene Verpackungsrückseiten mit zielgruppengerecht gestalteten Aufgaben und Rätseln, eine Serie von sieben Quizheften zum Sammeln sowie eine Website, die Kindern zeigt, wie sie sich selbst Fragen ausdenken und ins Netz stellen können.