Mager & Wedemeyer Image-Kalender

Mager & Wedemeyer

Für M&W-Fans – ein Fotokalender

  • Kampagne

Für den Bau- & Landmaschinenhändler Mager & Wedemeyer Maschinenvertrieb GmbH & Co.KG entwickelten wir neben Logo und Corporate Design auch Ideen und Aktionen für die interne Kommunikation des Unternehmens. Ein Hingucker unserer Identifikations- und Corporate-Identity-Kampagne für die 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist der jährliche Wandkalender. »Auf sympathische Art provozierend« sollte er sein, und »nicht belehrend«. Keine leichten Anforderungen.

Entstanden ist eine Bildsprache, die mit ihrer Motivwahl die Menschen und das Logo des Unternehmens immer wieder neu in überraschende Kontexte stellt und so zur Auseinandersetzung mit dem Unternehmen und der eigenen Rolle als Mitarbeiter animiert. Selbstironisch, charmant und gewinnend. »So sind wir eben.« Und so macht M&W-Fan-Sein richtig Spaß.

Mehr zu unserer Arbeit für M&W finden Sie hier.