Kampagnen für die Sparkasse Bremen

Sparkasse Bremen

Kampagnen für die Sparkasse Bremen

  • Grafik Design
  • Kampagne
  • Marken und Unternehmen
  • Marketing
  • Werbung

Die Sparkasse Bremen wurde 1825 als Bürgerinitiative gegründet und ist heute eine der größten und ältesten Sparkassen Deutschlands. In Bremen ist sie der führende Finanzdienstleister. Wir arbeiten schon viele Jahre für die Sparkasse Bremen in unterschiedlichen Bereichen: Mit Konzepten und Gestaltung für die interne und externe Kommunikation und als Berater für Geschäftsfeldentwicklungen und die Sparkasse von Morgen.

GIROFLEXX – Kampagne zu neuen Kontomodellen

Sorgfältig ausgewählte Testimonials wurden in drei Staffeln in unterschiedlichen Lebenssituationen abgebildet. Die Beschreibung der Lebenssituation wurde jeweils mit einem Kontomodell kombiniert. Vor allem die Anwendung der Motive auf Citylights in der gesamten Stadt führte zu zahlreichen positiven Rückmeldungen der Bremerinnen und Bremer zu den »Bremer Typen«.

Gironimo – Vorab-Kampagne zur Einführung neuer Kontomodelle

Gironimo befreit das Girokonto! Umzingelt von zahlreichen Mitbewerbern, brauchte die Sparkasse Bremen einen Befreiungsschlag, um auf sich aufmerksam zu machen. Die etwas martialische Idee haben wir mit dem historischen Vorbild »Geronimo« verbunden, aus dem sich eine Vielzahl geeigneter Medien ableiten ließ. Als rein interne Kampagne geplant, erfreute sich das Thema so großer Beliebtheit, dass Angriffsschrei und begleitende Medien auch extern eingesetzt wurden. Bald waren nicht nur die Sparkassen-Filialen über und über mit Pfeilen gespickt, sondern nahezu überall in der Stadt waren die Pfeile mit Saugnapf zu finden.

Geschäftsausstattung für s | mobile finanzberatung

Ganzheitliche Finanzberatung, wann und wo die Kunden es wollen – das ist die Serviceleistung der s mobile | finanzberatung. Als die Sparkasse Bremen zum ersten Mal mobil wurde, kam die »rollende Filiale« zu den Kunden in die Stadtteile, in einem Bus der Marke Borgward. Heute kommen die Beraterinnen und Berater zu den Kunden und beraten zu den Themen Vorsorge und Absicherung. Wir haben für das Tochterunternehmen der Sparkasse die komplette Geschäftsausstattung konzipiert, fotografiert, gestaltet und produziert.

Gestaltung der Uni-Filiale

Zur zielgruppengerechten Ansprache gehört auch die Einrichtung neuer Kontaktpunkte in der Nähe spezieller Kundengruppen. Die Sparkasse Bremen eröffnete folgerichtig 2011 eine neue Filiale auf dem Campus der Universität Bremen, ausgerichtet auf die Bedürfnisse der Studierenden. Ein Vorhaben, bei dem wir die Sparkasse Bremen von der Baustellenkommunikation über die Gestaltung der Innenarchitektur bis zur medialen Begleitung von Eröffnung und Folgepromotions unterstützen durften. Und der Erfolg gab unseren Kunden recht: Die vertrieblichen Erwartungen wurden von den Ergebnissen schon im Laufe des ersten Jahres deutlich übertroffen, die Studierenden nahmen das Angebot einer lebensnahen Finanzberatung auf Augenhöhe sehr gut an.

Mehr zur Filialgestaltung der Sparkasse Bremen finden Sie hier.