iD-Sprechstunde

Die offene Design-Sprechstunde der GfG

  • Ideen- und Identitätsentwicklung

Ab und zu wird die iD-Werkstatt vom Workshop-Raum zur Praxis und das Team streift seine gelben Kittel über. In der iD-Sprechstunde wurde schon so manche Projekt-Blockade behandelt. Das Angebot: ein zweistündiger Spontan-Workshop für Menschen, die als „Patienten“ mit einem Problem oder einer Fragestellung kommen – und die diese mit den Tools der iD-Werkstatt anpacken und mit starken Ideen nach Hause gehen wollen.

In zwei Stunden von der Diagnose zum Rezept

Zur iD-Sprechstunde kann man mit einer konkreten Fragestellung, einer Idee oder der Neugierde auf den Austausch mit Gestaltenden kommen. Das Praxis-Team erwartet die Patient:innen mit einem großen Erfahrungsschatz: „Wir stellen gemeinsam als Team verschiedener Fachrichtungen eine Diagnose. Und oft wissen wir nicht, was uns erwartet. Der Schuh drückt ja jedes Mal woanders“, so Konzeptions-Orthopädin Marthe. Meist setzt schon während der Sprechstunde die Besserung ein, manchmal wird an eine Spezialistin überwiesen. In jedem Fall werden die Ursachen hinter den Symptomen betrachtet und die Patient:innen mit ganzheitlichen Rezepten gestärkt.

Wir laden herzlich dazu sein, die iD-Sprechstunde auszuprobieren und auf neutralem Boden und mit einem interdisziplinären Team neue Perspektiven zu entwickeln! Denn oft macht es erst in einem offenen Raum und Abseits der Routine Klick.

Kontakt: id-sprechstunde@gfg-id.de