Formula Student Germany

Brunel

Formula Student Germany

  • Filmdesign
  • Reportagen
  • Sounddesign

Die Formula Student Germany (FSG) ist ein internationaler Konstruktionswettbewerb, bei dem Studierende aus der ganzen Welt in selbst entworfenen und gebauten Rennwagen gegeneinander antreten. Brunel unterstützt insgesamt zehn Rennteams als Sponsor und technischer Berater. Was reizt die Studierenden daran, so viel Zeit und Engagement in einen Rennwagen zu investieren? Das wollten wir beim Filmdreh an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften und auf dem Hockenheimring herausfinden.

Insbesondere der Dreh am Hockenheimring war eine Herausforderung fürs Team: großes Gelände, viele Drehorte, wenig Zeit und das alles an einem der heißesten Tage des Jahres. Trotz dieser Umstände und sogar noch mitten im Rennstress wurden wir von allen Beteiligten toll unterstützt, was zum Gelingen des Projektes viel beigetragen hat.