/// Themen 




News

Original Gröpelingen – ein Stadtteil poliert sein Selbstbewusstsein

10. November 2021

Wer könnte besser für einen Stadtteil Werbung machen als die Menschen, die mit ihm verbunden sind? Im Mittelpunkt der Imagekampagne „Original Gröpelingen“ stehen ein paar echte Gröpelinger Originale.

Wer einen Stadtteil besucht, trifft auf Menschen, kauft in ihren Läden ein, genießt ihre Spezialitäten, erlebt ihre handwerklichen Fertigkeiten. Weil die besten Botschafter:innen eines Ortes die Menschen sind, die ihn lieben und die dort leben, haben wir für die Imagekampagne für Gröpelingen einige sehr interessante Personen aus dem Bremer Stadtteil um ihre Statements gebeten. Ihre persönlichen Erlebnisse und Empfehlungen erzählen sie in – aktuell sechs – Filminterviews.

Die Filme mit großem Unterhaltungswert sind alle abrufbar auf der Kampagnen-Website: www.groepelingen.de. Werblich begleitet wird die geballte Gröpelingen-Hommage unter anderem von Out-of-Home-Plakaten, Anzeigen und Verteilmedien. Eine Straßenbahn ist in Vorbereitung. Die Ausspielung auf Social-Media-Kanälen übernehmen die Kolleg:innen von Webmen.

Ein großes Danke an dieser Stelle nochmal an die Gröpelingen-Botschafter:innen: an Alex Hartung (TURA e.V.), Müzeyen Demir (La Mèche Friseursalon), Speck (Acht Sechs Tattoo), Saskia Lohmann (Gesamtschule West), Güngör Cerrah (Gastronom und Konzeptentwickler) und Malte von Hörsten (Aggregat Möbel).

Stellvertretend für alle Botschafter:innen eine treffende Aussage von Malte: „Gröpelingen ist irgendwie sehr unsaniert und sehr ungeschliffen – das macht es aber auch möglich, sich hier auszuleben und vielleicht was zu verändern und auch mit kleinen Mitteln irgendwie zu starten.“

Genauso haben wir Gröpelingen kennengelernt: Hier kannst Du starten!

Alle weiteren Videos findet ihr auf der Kampagnen-Website: https://www.groepelingen.de

 

Die Kampagne „ORIGINAL GRÖPELINGEN – Hier kannst Du starten“ wurde initiiert vom Gröpelingen Marketing e.V., dem Netzwerk aus Gröpelinger Unternehmen und sozialen und kulturellen Einrichtungen.