/// Themen 




News

Behind the Scenes: Filmfest Bremen 2024

22. April 2024

Vor der Bühne, hinter der Bühne, ganz nah dran: Unser Fotograf Michel Iffländer hat das Filmfest Bremen 2024 begleitet. Eine intensive Zeit voller spannender Eindrücke.

Das 9. Filmfest Bremen ist noch gar nicht lange her und schon vermisse ich die Energie und Aufregung, die ich hinter den Kulissen der Bremer Filmpreis-Verleihung miterleben durfte.

Ich selbst habe versucht, möglichst unscheinbar und aus dem Hintergrund Momente einzufangen, die für die Besucher:innen des Filmfest – auf der anderen Seite der Bühne – nicht erfahrbar waren.

So konnte ich etwa die letzte Politur des Filmpreis-"Mops" beobachten oder einen in sich gekehrt wirkenden John Malkovich kurz vor seinem Gang auf die Bühne.

Ein paar dieser Impressionen möchte ich hier teilen.


Michel Iffländer

Michel Iffländer leitet den Bereich Fotografie der GfG / Gruppe für Gestaltung. Seine Bildkompositionen haben oft einen starken grafischen Charakter und entstehen durch das Spiel aus Farben, Formen oder Rhythmen. An seinem Job mag er besonders das disziplinübergreifende Arbeiten.

Die Proben

Der Rote Teppich

Die Gala