Team

Maike Arnold

Bis heute träumt unsere Innenarchitektin und Szenografin Maike Arnold immer mal wieder von einer Karriere als Tischlerin. Die Liebe für den Job der Ausstellungsplanerin ist allerdings nicht minder groß, und so hat Maike zu unserem Glück einen guten Kompromiss gefunden: In der GfG tüftelt sie an großen Ausstellungsprojekten herum, und zuhause wird dann gesägt, gehämmert und geleimt. Dass ihr Zimmer inzwischen eher einer Werkstatt gleicht, empfindet Maike als annehmbaren Preis dafür, dass sie auf keine ihrer Leidenschaften verzichten muss.

Maike kam in Magdeburg zur Welt, ließ sich aber schon in jungen Jahren mit ihrer Familie in Bremen nieder, machte hier ihr Abitur und mischte in verschiedenen Projekten der Kultur- und Veranstaltungsszene mit. Für ihr Studium der Innenarchitektur ging sie nach Halle/Saale an die Burg Giebichenstein. Trotz der schönen Kulisse zog es Maike immer wieder auch an andere Orte, etwa für ein Auslandssemester ins schwedische Göteborg, für ein Praktikum ins hessische Darmstadt oder zum Arbeiten nach Leipzig und Göttingen.

2012 folgte die Rückkehr nach Bremen und die nächste Karrierestation: Bei der Erlebniskontor GmbH arbeitete Maike mehrere Jahre als Planerin für Ausstellungen und Erlebniswelten. Die vielen Erfahrungen, die sie in dieser Zeit sammelte, sind ein unglaublicher Schatz, mit dem sie sich in der GfG schnell unentbehrlich gemacht hat. Die Berge an Süßigkeiten, die Maike zu ihrem Einstand im Herbst 2021 spendierte, waren für ihr Standing im Team auch nicht schlecht.