Team

Christian Skeide

Spatial Designer

Bei der GfG seit:
2024.

Das Beste an deinem Job:
Die Crew.

Die besten Ideen kommen dir:
Natürlich, wenn ich nix dabei habe, um sie festzuhalten. Beim Joggen zum Beispiel.

Form oder Funktion, was zuerst:
Je nach Laune das eine oder andere … stay flexi ;)

Bevor du zu GfG gekommen bist:
War ich 12 Jahre in Berlin. Eine großartige Stadt, aber der Gedanke, ein Kind in Kreuzberg großzuziehen, gruselte mich. Lilienthal ist da definitiv die bessere Wahl.

Plan B –  wenn du nicht Spatial Designer geworden wärest, dann:
Hubschrauberpilot … werde ich auch irgendwann noch.

Eine App, die du nicht mehr missen möchtest:
CostSplit. Weil Geld irgendwie nervt und die App gemeinsame Ausgaben gut regelt.

Ein Instagram-Channel, dem man folgen muss:
Studio_magga ist ein wunderbar kuratierter Kanal mit einem tollen und immer wieder überraschenden Blick auf architektonische Details.

Der Welt geht’s:
Gerade leider gar nicht gut. Die Menschheit hat sich glaube ich ziemlich verrannt mit den Systemen, die sie geschaffen hat.

Der Soundtrack deines Lebens:
Die Sterne – Du musst gar nix.

Außerhalb der GfG trifft man dich:
Auf dem Fahrrad, in den Bergen – am liebsten kombiniert.

Spieleabend –welchesSpiel?
„Spaceteam“ für mobile devices. Weil es einfach pures Chaos ist und man nicht gegeneinander spielt, sondern als Team.

Davon kannst du dich einfach nicht trennen:
Von der Werkbank meines Opas. Der war Tischler, hat aber leider nicht mehr erlebt, dass auch ich ein Stück Holz in die Hand nehme.