Uni Bremen

20 Jahre »Jahrbuch der Universität Bremen«

Wie gestalten wir die Zukunft und wie verändern Zukunftsvisionen die Gegenwart? Seit 20 Jahren begleiten wir die Universität Bremen auf ihrem Weg ins Morgen. So widmet sich die Jubiläumsausgabe mit Blick auf die vergangenen zwei Jahrzehnte den Fragen und Erwartungen an die Zukunft.

Arbeitnehmerkammer Bremen

Arbeitnehmerkammer Bremen – Marke und Kommunikation neu gedacht

Sie sind Arbeitnehmerin oder Arbeitnehmer im Lande Bremen? Dann gehören auch Sie zu den 380.000 Mitgliedern der Arbeitnehmerkammer. Und, fragen Sie jetzt vielleicht, was machen die da so? Die Arbeitnehmerkammer vertritt die Interessen ihrer Mitglieder, analysiert die Entwicklung der Arbeitswelt, berät Politik und Verwaltung und unterstützt Betriebs- und Personalräte. Eine Vielzahl von Aufgaben – und eine große Verantwortung.

id Werkstatt Stuttgart

GfG in Stuttgart – noch mehr Raum für Ideen

5 Jahre ist es her, als wir Werkbank und Säge gegen Magnettafel und Post-It tauschten und unser ehemalige Werkstatt zum »Raum für Ideen« wurde. Seit ihrer Eröffnung sind hier so einige Ideen entstanden – schließlich auch die zur zweiten iD-Werkstatt.

Café Südwärts

Mit der MS Antarctica auf Expeditionstour

Auf der Reise vom fernen Kamerun in die eisige Antarktis werden Besucher des Klimahaus Bremerhaven neuerdings mit einem Expeditionsschiff befördert. Die Rede ist vom Café »MS Antarctica« (vorher Café Südwärts), das wir mit einer Neugestaltung in die Vermittlungsdidaktik einbezogen haben.

Ey Alter Berlin

Ey Alter Berlin

Es ist die dritte Auflage von EY ALTER. Nach Bremen und Stuttgart wandert die erfolgreiche Mitmachaustellung zum demografischen Wandel und seinen Chancen nach Berlin und wächst dabei ein weiteres Mal. Online sind wir schon da.

ICRS

14th International Coral Reef Symposium

2020 kommt in Bremen die internationale Wissenschaftsgemeinde der Korallenforschung zusammen. Die Organisation dieser Großkonferenz übernehmen die Abteilung Marine Ökologie an der Uni Bremen und die Bremer Touristik-Zentrale – und in deren Auftrag haben wir das Corporate Design der »14th International Coral Reef Symposium«, kurz ICRS 2020, erstellt. Die Website ging jüngst online.

Deutsches Schifffahrtsmuseum

Schätze heben im Deutschen Schifffahrtsmuseum

Im Deutschen Schifffahrtsmuseum (DSM) weht frischer Wind. Unter der Flagge »Mensch & Meer« läuft das neue Forschungs- und Ausstellungsprogramm, mit dem das DSM eben diese Wechselbeziehung sowie das Schiff als Verbindung beider, (be)greifbar macht. Fest in der Überseestadt verankert, fühlen auch wir uns dem Thema verbunden und freuen uns umso mehr das DSM bei der Weiterentwicklung ihrer Marke zu begleiten.

GfG / Gruppe für Gestaltung / Waller Stieg 1 / 28217 Bremen / T 0421.3 38 68 00
Zur Webseite / Kontakt: newsletter@gfg-id.de / 13.04.2018
Facebook / Twitter / Xing / Youtube / Vimeo