Team

Jana Monika Bettina Katschke

Content Creator für gesellschaftlich relevante Themen

Bei der GfG seit:
2022.

Das Beste an deinem Job:
Die Vielfalt.

Du bist in der Agentur berüchtigt für:
Meine drei Vornamen – falls mal der ein oder andere verlorengeht.

Die besten Ideen kommen dir:
Im Austausch mit anderen oder beim Spazieren.

Dein persönliches Hashtag zur GfG:
#täglichgrüßtdasmurmeltier

Bevor du zur GfG gekommen bist:
Habe ich meinen Master in Kunst- und Medienwissenschaften abgeschlossen, als Social Media Agentin gearbeitet und bin Mama geworden.

Plan B? Wenn du nicht Content Creator geworden wärest, dann:
Würde ich jetzt wahrscheinlich für ein Museum arbeiten oder meine Doktorarbeit schreiben – oder beides.

Ein Kunstwerk, das den Namen wirklich verdient:
„La trahison des images (Ceci n’est pas une pipe)“ von René Magritte, auf Deutsch „Der Verrat der Bilder (Dies ist keine Pfeife)“. Das Gemälde ist mir seit meinen ersten Studienjahren nicht mehr aus dem Kopf gegangen.

Eine Ausstellung, die man gesehen haben sollte (und warum):
Die documenta in Kassel – erfindet sich und die Stadt alle fünf Jahre neu.

Der Welt geht’s:
Gut, wenn sie im Einklang ist.

Außerhalb der GfG trifft man dich:
Meistens in meinem Kiez.

Deine nächste Reise planst du nach:
Athen – da will ich schon seit langem mal hin. Ansonsten auch immer einfach gern an die Nord- oder Ostseeküste.

Davon kannst du dich einfach nicht trennen:
Von meinen alten Notizbüchern.

Mitten in der Nacht aufstehen würdest du für:
Meine Familie, inklusive meiner Hündin. Und Sternschnuppen.

Was du schon immer mal machen wolltest:
Surfen lernen.



Jana auf:  LinkedIn