Moin ihr Lieben!

Wir wissen nicht, wie es euch geht, aber uns haben es in diesem Jahr ganz besonders die Menschen und Ideen angetan, die sich dafür ins Zeug legen, dass wir in unserer Stadt alle fair und gut zusammenleben können.

Ein Vorhaben aus der Nachbarschaft, das uns nachhaltig beeindruckt und mitten ins Herz getroffen hat, ist die Designwerkstatt weserholz. Das Team möchte nichts weniger als mit Design die Welt verändern. Zum Beispiel mit einem Bildungsprogramm, das sich an junge geflüchtete Erwachsene ohne sichere Bleibeperspektive richtet. Neben Deutsch und Mathe lernen sie ganz viel über Handwerk und Gestaltung und schaffen darüber oft den Einstieg in eine Weiterqualifizierung oder Ausbildung. 

© Claudia A. Cruz

Wir finden es großartig, wie weserholz Design und Handwerk als Werkzeuge begreift, um Gesellschaft umzugestalten und in unserer Stadt  Zukunftsperspektiven für alle Menschen zu ermöglichen. Das verdient Hochachtung und Wertschätzung – vor allem aber verdient es Unterstützung. Deshalb möchten wir die Arbeit von weserholz im kommenden Jahr mit dem fördern, was wir am besten können: gestalten. Mit dem Wissen und den Kompetenzen aus dem GfG-Team wollen wir ein Stück weit dazu beitragen, dass weserholz weiter die Welt verändern kann. 

Für uns ist das ein schöner Grund, sich auf 2022 zu freuen. Und wir hoffen und wünschen euch von Herzen, dass auch ihr das neue Jahr mit dem einen oder anderen warmen Gefühl begrüßen könnt.

Frohe Weihnachten und alles, alles Gute für 2022!
Eure GfG 

Lernt weserholz kennen!

Wir wollen euch weserholz und die wunderbaren Menschen dahinter gerne vorstellen. Dafür haben wir sie in ihrer Werkstatt besucht und mit ihnen über ihre Arbeit, ihre Ziele und Wünsche gesprochen.

Ihr wollt weserholz unterstützen?

Wenn es euch wie uns geht und ihr mithelfen wollt, dass weserholz unsere Stadt weiter verändern kann, dann unterstützt dieses tolle Sozialunternehmen doch auch mit ein paar Talern. Eure Spende fließt direkt in Kreativstipendien für die Trainees..