Peoplefotografie

Fotoshooting mit Bremer Startups

Kein Fotoshooting wie jedes andere: Im Campus Space der Sparkasse Bremen hat unser Fotograf Michel die beiden Bremer Startups Fullcourt und PortToolio GbR porträtiert.

Neben dem Zwischenmenschlichen – beide Teams waren unheimlich nett – war es auch der Anlass, der dieses Shooting besonders gemacht hat: Der Termin war unser erster Einsatz als Innovation Buddy.

Innovation Buddies: Geballte Starthilfe

Innovation Buddies sind Unternehmen, die die Sparkasse Bremen bei ihren Innovationsprogrammen unterstützen: Die Sparkasse darf sie anzapfen, wenn sie jungen Gründer:innen in Bremen Starthilfe gibt. Alle steuern Dinge bei, die sie besonders gut können. In unserem Fall jetzt ein professionelles Business-Shooting. Die Startups bekommen so ein wirkliches Rundum-Starthilfe-Paket.

Was wir davon haben?

Wie gesagt, erstmal ganz schön viel Spaß und tolle Begegnungen. Und außerdem überzeugt uns auch der Spirit hinter der Innovation Buddies Idee: Es fühlt sich irgendwie richtig an, wenn viele in Bremen mithelfen, dass Innovatives wachsen kann. Da profitieren wir am Ende ja auch alle von.

Von daher: Das nächste Anzapfen darf gerne kommen!
 

Jenny Lübkemann, Malte Lübkemann und Nils Zander (v.l.n.r.) – die Gründer:innen hinter PortToolio.

Jenny Lübkemann (PortToolio GbR).

Malte Lübkemann (PortToolio GbR).

Philipp Kobert (l.) und Jan Menge – die Gründer hinter Fullcourt.

Mehr zum Thema Peoplefotografie