Team

Vanessa Eschen

Vanessa Eschen

Vanessa Eschen wurde im Juli 1994 in Wiesmoor, im „Herzen Ostfrieslands“, geboren – im gleichen Jahr auch die GfG. Dass sie später „Irgendwas mit Medien“ machen würde erkannte sie während ihrer Facharbeit über Frank Zappa, in der sie vor allem das Schreiben lieben lernte. So entschied sich die Ostfriesin nach dem Abitur für das Studium der Kommunikations- und Medienwissenschaften an der Universität Bremen und erklärte die Hansestadt zur Wahlheimat.

Während des Studiums arbeitete sie als Werkstudentin in hiesigen Online Agenturen, wo sich neben der Content Erstellung vor allem mit Suchmaschinenoptimierung beschäftigte. Noch während der Bachelorarbeit stieg Vanessa im Bereich in der Online Marketing Redaktion eines Bremer Start Ups ein und war dort zunächst für die Einführung eines Redaktionsplans sowie der Planung der Content Erstellung zuständig, bis sie sich, weg vom Schreiben und hin zur Konzeption, für eine berufliche Neuorientierung entschied. Seit Oktober 2017 ist Vanessa als Junior Projektmanagerin bei der GfG, wo sie vorwiegend digitale Projekte betreut. Die methodische Herangehensweise bei der Ideenfindung, -innovation und Konzeption in Zusammenarbeit mit Kunde und Projektteam schätzt sie besonders.

Vanessa zieht es trotz Bürojob stets nach draußen, weshalb sie, wann immer ein wenig Sonne durch den Bremer Himmel dringt, auf der Dachterrasse arbeitet und die Mittagspause gerne für kleine Spaziergängen entlang der Überseepromenade nutzt. Wenn es am Wochenende nicht ´gen Norden geht, versucht sie sich am Balkongärtnern und genießt den Blick auf die Weser. Feierabends ist Vanessa meistens im Fitnessstudio anzutreffen wo sie sich zwischen Yogamatte und Langhantel neuen körperlichen Herausforderungen stellt. 

T 0421 33868 037 eschen@gfg-id.de