Team

Timo Novak

Timo Novak

Timo Novak hat 1982 in Wolfenbüttel das Licht der Welt erblickt. Schon früh war klar: Architektur ist seine Leidenschaft. Bereits mit 14 und 16 Jahren absolvierte er zwei Praktika bei einem Braunschweiger Architekten. Nach einer soliden Ausbildung als Bauzeichner und Fachabitur Architektur und Bauwesen zog es ihn zum Architekturstudium nach Bremen. 2010 kam der erste Abschluss (B. A.), 2013 der zweite (M. A.). In der Studienzeit arbeitete er vier Jahre lang als Tutor für Entwurfs- und Planungsmethodiken bei Prof. Katja-Annika Pahl. Parallel arbeitete er in einem freien Architekturbüro. Seit Ende 2013 unterstützt Timo Novak tatkräftig das 3D-Team in der GfG. Seine Planungserfahrungen, insbesondere beim Bauen im Bestand, kommen ihm hierbei zugute. Zuhause fühlt er sich aber nicht nur auf dem weiten Feld der Raumplanung, sondern auch auf dem grünen, wo der Ball rund ist und das Tor eckig.

T 0421 33 868 033 novak@gfg-id.de