Team

Sascha Schröder

Sascha Schröder

Sascha Schröder wurde 1991 in Bremen geboren und hält der Hansestadt seither die Treue. Nach mehreren Praktika beim Augenoptiker entschied er sich im letzten Moment doch noch für eine Neuorientierung in „Richtung Medien“ und hat 2010 sein Abitur mit Schwerpunkt „Gestaltung und Multimedia“ bestanden. Durch Linsen schaut Sascha dennoch regelmäßig, denn seit 2009 ist er freiberuflich als Fotograf in den Bereichen Business, Musik und Presse unterwegs.  

Nach dem Abitur absolvierte Sascha als letzter Pflichtjahrgang ein Freiwilliges Soziales Jahr beim Technischen Hilfswerk in Bremen. Direkt darauf folgte 2011 die Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien. Allerdings sträubte er sich stets gegen eine Festlegung auf nur einen Fachbereich und mischt deswegen in allen Tätigkeitsfeldern mit. Teil der GfG ist Sascha seit Dezember 2017 und hält derzeit unangefochten den Rekord des kürzesten Arbeitsweges von gerade einmal 100m Luftlinie.

Durch seine freiberufliche Tätigkeit aber auch der Leidenschaft zur Musik wegen ist Sascha privat auf allerlei Konzerten und Festivals anzutreffen und setzt sich darüber hinaus für die Förderung lokaler Bands und Künstler ein. Wenn er gerade nicht die Kamera schwingt und es einen Abend etwas gemütlicher aber nicht weniger abenteuerlich sein soll, pflegt er seine Gaming-Sammlung.  

T 0421 33868 036 schroeder@gfg-id.de