Team

Peter Biendara

Peter Biendara, in Oldenburg geboren, begann schon mit 17 Jahren Basketball in der Bundesliga zu spielen. Nach dem Abitur studierte er Musik und Deutsch auf Lehramt an der Universität Bremen. Er arbeitete schon während des Studiums als Korrespondent für den Süddeutschen Rundfunk und setzte Noten für einen Hamburger Verlag. 1998, nach seinem ersten Staatsexamen, machte er sich dann als freier Grafiker und Produktioner für die Bereiche Print und Multimedia selbstständig und betätigte sich außerdem als Auftragskomponist. Ab 2001 bildete er sich dann in einem Onlinestudium in Medieninformatik weiter und spezialisierte sich in seiner freiberuflichen Tätigkeit ganz auf die Web- und Audioproduktion. Sein erstes Projekt für die GfG, eine Komposition, bearbeitete er 2005, es folgten diverse Aufträge im Bereich Web und Multimedia. Seit 2007 gehört er zum festen Team und verstärkt die Multimediaabteilung in den Bereichen Webentwicklung, Konzeption, CMS (Typo3, webEdition, Wordpress), Sounddesign und Komposition. Peter Biendara unterrichtet zusätzlich seit 2007 als Dozent an der Universität Oldenburg (Institut für Musik). Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.