Team

Matthias Römer - Kreation

Matthias Römer

Matthias Römer, Jahrgang 1956, geboren und aufgewachsen in Katzenelnbogen im Taunus, begann mit 13 Jahren eine Ausbildung zum Farbenlithografen in Limburg an der Lahn. Er lebte nach der Erfüllung seiner gesellschaftlichen Verpflichtung bei der Marine in verschiedenen Wohngemeinschaften, machte die Mittlere Reife über den zweiten Bildungsweg und besuchte das Hessenkolleg. Es folgten Anstellungen in Agenturen der Druckvorstufe und Gestaltung in Wiesbaden, Zürich und Hamburg.

Seit 1995 ist er selbständiger Grafik-Designer, Desktop-Publisher und Produktioner in Bremen und arbeitet seit 1997 für die GfG. Matthias Römer hat zwei Söhne und ist trotz seiner Selbständigkeit in der Gewerkschaft.

Seine Leidenschaften sind neben dem Tanzen, insbesondere dem Tango Argentino, Weltreisen, guter Wein und die feine Küche. Seine Marotte: Jeden Freitag ziert ein Querbinder seinen Hemdkragen unter dem Pseudonym »Freitagsfliege«.

T 0421 33 868 19 roemer@gfg-id.de