Team

Rosemarie Kuhlemeier

Rosemarie Kuhlemeier wurde 1958 in Delmenhorst geboren. Obwohl sie bereits alle Kontinente dieser Erde besucht hat und gerne auf Reisen geht, ist und bleibt der kühle Norden – Bremen - ihre Heimat. 1978 hat sie als Jahrgangsbeste die Ausbildung zur Schifffahrtskauffrau beendet. Über 12 Jahre übte sie diesen Beruf aus und fand den Kontakt zu Menschen aller Nationen faszinierend.

Nach ihrer Heirat und der Geburt ihrer wunderbaren Kinder, Antje und Tim, kam die Zeit der Neuorientierung. 1991 übernahm sie die Buchhaltung einer großen Handelsgesellschaft, die als einer der ersten Firmen in Bremen die Computer mit dem Apfel verkauften. Seitdem ist sie ein absoluter Fan aller Macintosh-Produkte. Von 2000 bis 2007 war Rosemarie bei einer Unternehmung für Web-Design beschäftigt. "Ich habe zuerst nur böhmische Dörfer verstanden, wenn es um Schriften, künstlerische Gestaltung von Webseiten, Grafik und Projektbearbeitung ging. Im Laufe der Zeit habe ich festgestellt wie viel Freude es mir macht" erinnert sie sich.

Es folgte ein nostalgischer Abstecher zurück in das Transportwesen. In einer Möbeltransportfirma bearbeitete sie von 2008 bis 2016 die Buchhaltung diverser Geschäftsstellen mit internationaler Korrespondenz. Nun fand sie glücklicherweise den Weg zu uns.

T 0421 33868 103 kuhlemeier@gfg-id.de