Team

Stefan Hinners

Stefan Hinners

Stefan Hinners ist seit September 2017 Teil unserer Gruppe. Als gelernter Tischlermeister ist er vor allem mit der Planung und Umsetzung von Projekten im Ausstellungsbereich beschäftigt. Seine Aufgaben reichen von der Optimierung der Raumakustik unserer Büroräume, über die Einrichtung der hauseigenen Siebdruckwerkstatt bis hin „Konstruiere eine Vorrichtung, mit der sich ein Modellschiff entsprechend ihrer Beladung im Verhältnis von 1:X wie im Wellengang neigt“-Tüfteleien. Nicht umsonst ist er bei uns auch als besser-frisierter MacGyver bekannt.
Stefan kam bereits in Jugendtagen mit dem Handwerk in Berührung, als er im Rahmen eines Schulprojekts Kreise in eine Lautsprecherbox sägen wollte und sich in den prägnanten Duft von Holzarbeiten verliebte. Dennoch fand er seinen Weg in die Tischlerei und Tüftelei auf Umwegen. Seine zweite Leidenschaft, die Musik, führte ihn zunächst in das Studium der Musiktherapie. Auch der Weg in die Erziehungswissenschaft offenbarte sich als Holzweg, sodass er 1984 schließlich eine Tischlerlehre in einer Bau- und Möbeltischlerei begann. Nach vier Jahren als Geselle und einem Wechsel in die Möbellackiererei verdiente er sich mit dem Bau eines flexiblen Büroschranks mit blauen Leisten (damals der Mode voraus) den Meistertitel. Bevor es ihn in die GfG verschlug arbeitete Stefan noch 17 Jahre in einem großen Bremer Bauunternehmen, wo er mit der Aufgabe betraut war, ein Akustik Panel aus dem Konzeptstand serienfähig zu machen.

T hinners@gfg-id.de