Team

Dustin Schröder

Mediengestalter

Bei der GfG seit:
2019.

Das Beste an deinem Job:
Die Vielseitigkeit und die Abwechslung.

„And the Oscar for best Kolleg*innen-Performance goes to“:
Ganz klar Dörte – niemand weiß besser, wie es geht!

Bevor du zu GfG gekommen bist:
Konnte ich mich lange nicht entscheiden, was ich beruflich machen will – war ziemlich sprunghaft. Aber jetzt fühl ich mich nach meiner Ausbildung mit meiner Arbeit und meinem Arbeitsumfeld sehr wohl.

Außerhalb der GfG trifft man dich:
Auf Raves und Outdoor Partys.

Deine Lieblings-Typografie:
Comic Sans – nein Spaß, ich mag die Futura mit am liebsten.

Ein Wort, das viel zu selten verwendet wird:
Itzund – es bedeutet nichts anderes und hat auch nicht mehr zu bieten als das Wort jetzt, klingt aber viel witziger.

Ein Foto, das dir nicht aus dem Kopf geht:
Bilder aus Schlachthäusern, die man in Vegan-Dokus zu sehen bekommt.

Ein Musikalbum, das du verschenken würdest:
Mein Lieblingsalbum „IGOR“ von Tyler, The Creator, und zwar auf Vinyl – nichts geht über das Knackgeräusch einer Platte.

Ein Instagram-Channel, dem man folgen muss:
@mister_refrigerator ... huch, das ist ja mein eigener ...

Spieleabend – Brettspiel oder LAN-Party:
Das Pen-&-Paper-Rollenspiel, à la Dungeons & Dragons.

Mitten in der Nacht aufstehen würdest du für:
Diesen **** Moskito, der die ganze ***** Zeit an meinem Ohr vorbeifliegt ... dieses ****** ********.

Ein globales Problem, das du gerne lösen würdest:
Klimawandel, Kapitalismus, politischer Ruck nach rechts – sucht euch was aus!

Dein weiser Spruch für die Nachwelt:
Wer zuletzt lacht, stirbt fröhlich.