Team

Dustin Schröder

Azubi Mediengestalter Print

Bei der GfG seit:
2019

Das Beste an deinem Job:
Die Vielseitigkeit und die Abwechslung

„And the Oscar for best Kolleg*innen-Performance goes to“:
Ganz klar Dörte – niemand weiß besser, wie es geht!

Bevor du zu GfG gekommen bist:
Konnte ich mich lange nicht entscheiden was ich beruflich machen will, war ziemlich sprunghaft. Aber jetzt fühl ich mich mit meiner Ausbildung und meinem Arbeitsumfeld sehr wohl

Außerhalb der GfG trifft man dich:
Auf Raves und Outdoor Partys

Deine Lieblings-Typografie:
Comic Sans – nein Spaß, ich mag die Futura mit am liebsten

Ein Wort, das viel zu selten verwendet wird:
Itzund – es bedeutet nichts anderes und hat auch nicht mehr zu bieten als das Wort jetzt, klingt aber viel witziger

Ein Foto, das dir nicht aus dem Kopf geht:
Bilder aus Schlachthäusern, die man in Vegan-Dokus zu sehen bekommt

Ein Musikalbum, das du verschenken würdest:
Mein Lieblingsalbum IGOR von Tyler, The Creator, und zwar auf Vinyl – nichts geht über das Knackgeräusch einer Platte

Ein Instagram-Channel, dem man folgen muss:
@mister_refrigerator ... huch, das ist ja mein eigener ...

Spieleabend – Brettspiel oder LAN-Party:
Das Pen-&-Paper-Rollenspiel, à la Dungeons & Dragons

Mitten in der Nacht aufstehen würdest du für:
Diesen **** Moskito, der die ganze ***** Zeit an meinem Ohr vorbeifliegt ... dieses ****** ********

Ein globales Problem, das du gerne lösen würdest:
Klimawandel, Kapitalismus, politischer Ruck nach rechts – sucht euch was aus!

Dein weiser Spruch für die Nachwelt:
Wer zuletzt lacht, stirbt fröhlich.