Team

Hayat Derfoufi - Kreation / Projektleitung

Hayat Derfoufi

»Weißes Haus« – dies ist die Übersetzung des Ortes, an dem Hayat Derfoufi 1984 geboren wurde und aufgewachsen ist: Casablanca. In jungen Jahren zog sie ins nordrhein-westfälische Krefeld, und nach dem Abitur fragte sie sich, was sie aus ihrem Leben machen wollte: Psychologie studieren? Oder doch Zahnmedizin? Angesichts ihrer vielfältigen Begabungen entschied sie sich für ein Design-Studium an der Bremer Hochschule für Künste.

Hayats Hochschulausbildung beinhaltete mehrere Auslandsaufenthalte, und nachdem sie ihr Studium mit dem Diplom beendet hatte, arbeitete sie für ein halbes Jahr an einem freien Forschungsprojekt in Japan. Anschließend kehrte die Weltenbummlerin nach Bremen zurück, um sich mit der Gründung einer Agentur für Motion Design selbständig zu machen. Ihr nächster Karriereschritt führte sie 2015 zur GfG, für die sie seither in den Bereichen Konzept, Multimedia und Projektleitung tätig ist. Am liebsten sind ihr umfangreiche Projekte, bei denen ein Grundmotiv crossmedial auf alle relevanten Kommunikationskanäle übertragen wird.

Mittags ist Hayat häufig am Herd der GfG-Küche bei der Zubereitung ihrer veganen Mahlzeit anzutreffen. Nach Feierabend bringt sie mit Yoga-Übungen Körper und Geist in Einklang.

T 0421 33 868 106 derfoufi@gfg-id.de