Team

Marco Agosta

Marco Agosta

Marco Agosta ist seit August 2017 Grafikdesigner in unserem 2D Team und unterstützt unter anderem in Web- und Editorial Design. Seine große Leidenschaft gilt aber der Illustration. Unter dem Namen Magiò ist der gebürtige Sizilianer auch außerhalb der GfG als Künstler bekannt und illustriert mit Tinte und Pastellfarbe vorwiegend Portraits in seinem eigenen Atelier.
Begonnen hat Marcos künstlerischer Werdegang in der Heimat auf Sizilien, wo er schon mit 15 eine auf Kunst ausgerichtete Schule besuchte und nach einer kurzen Verirrung in die Architektur seine Begeisterung für Grafik Design mit einem Bachelorstudium besiegelte. Es folgte der Master in Kommunikationsdesign an der Politecnico di Milano mit dem Schwerpunkt Game Design. In seiner Masterthesis konzipierte und gestaltete Marco ein Brettspiel, bei dem der Spieler in die Lage eines Überlebenden auf einer einsamen Insel versetzt wird und Entscheidungen auf Basis physischer sowie sozialer Ebene treffen muss. Danach brauchte es eine neue Herausforderung, die er mit einem internationalen Stipendium der Brennerei fand. Raus aus Mailand in das noch gänzlich unbekannte Bremen verliebte er sich in unsere schöne Hansestadt und beschloss nach einem Monat, sein Leben in Mailand zurückzulassen. Zu uns führte es Marco zunächst über ein Traineeship, das ursprünglich nach einem halben Jahr enden sollte. Bei seiner eigenen Abschiedsfeier selbst die größte Überraschung bereitzuhalten und der Gruppe mitzuteilen, das Team auch weiterhin zu verstärken zählt zu seinen schönsten Momenten in seiner Zeit bei der GfG.

T 0421 33 868 032 agosta@gfg-id.de