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Social Media Manager:in

Du brennst für soziale, politische und nachhaltige Themen? Du willst dich für sinn- und anspruchsvolle Projekte engagieren? Du hast Spaß daran, Reels, Stories und Pins zu produzieren? Du weißt, wie man erfolgreiche Kampagnen im Web baut? Du bist kreativ, denkst aber strategisch?

Dann komm’ als Expert:in für Social Media Marketing in unser Online-Team!

Wir sind eine Kommunikationsagentur mit Haltung. Für unsere Kunden lösen wir gesellschaftliche Herausforderungen und bringen wichtige Themen voran. Wir beschäftigen uns in unseren Projekten u. a. mit Klimaschutz, Stadtentwicklung, Mobilität, Bildung und Forschung, Demokratie und Erinnerungskultur.

Dein Aufgabengebiet:

  • Du berätst unsere Kund:innen, wie sie sich auf Social-Media-Plattformen positionieren
  • Du entwickelst Social-Media-Strategien, erstellst Redaktions- und Contentpläne und entwickelst kreative Ideen für Formate
  • Du planst Anzeigen und Kampagnen, erstellst dafür Pläne, kalkulierst das Budget und kümmerst dich um die Organisation und Durchführung
  • Du monitorst den Erfolg der Maßnahmen, erstellst Analysen und ziehst die richtigen Schlüsse daraus.


Das bringst du mit:

  • Social Media ist deine große Leidenschaft. Du kennst und brennst für die neuesten Social-Media-Trends. Du verstehst das Social Web nicht nur, du lebst es.
  • Du hast bereits berufliche Erfahrung mit der Entwicklung, Umsetzung und Auswertung von Social-Media-Strategien und -Kampagnen
  • Du bist kommunikativ und kontaktfreudig, arbeitest gerne im Team, widmest dich aber auch eigenständig und zielorientiert deinen Aufgaben
     

Was wir dir versprechen können:

  • Sinnstiftende Arbeit in tollen Projekten
  • Eine offene und kreative Arbeitsatmosphäre in einem interdisziplinären Team. Bei uns arbeiten gut 50 Expert:innen aus den Bereichen Web, Marketing, Text, Fotografie, Grafik, Produktion, Innenarchitektur und Ausstellungen unter einem Dach
  • Miteinander Füreinander: Wir leben eine offene Kommunikationskultur, begegnen einander auf Augenhöhe, scheitern nicht am Scheitern, stehen füreinander ein und feiern unsere Erfolge gemeinsam – wirklich!
  • Raum zum Entfalten und Entwickeln: Wir nehmen dich und deine Ideen ernst und unterstützen dich, wenn du deinen Horizont erweitern möchtest
  • Einblicke in fachverwandte und -fremde Bereiche und Disziplinen unserer Agentur
  • Einen wunderschönen Arbeitsplatz mit Atmosphäre und Ausblick in der Bremer Überseestadt
  • Geregelte, aber flexible Arbeitszeiten und Arbeiten im Homeoffice 
  • Regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Austausch
  • Eine Hansefit-Mitgliedschaft
  • Einen kleinen Agentur-Fuhrpark mit E-Bikes und E-Autos
  • Gute Anbindung an den ÖPNV und Parkmöglichkeiten direkt am Büro


Du findest dich wieder? Klasse – wir freuen uns auf deine schriftliche Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und ggf. Arbeitsprobe) an cordes@gfg-id.de. Du hast Fragen und wünschst dir weitere Infos zum Job? Dann ruf’ gerne an – Deine Ansprechpartnerin Simone Cordes steht dir unter der Rufnummer 0421-80718434 zur Verfügung.

Die Stelle passt nicht perfekt, aber du hast Lust, bei uns zu arbeiten? Auch wunderbar, dann melde dich gerne trotzdem bei uns und wir finden gemeinsam heraus, welche Möglichkeiten wir dir bieten können.